TweakPC



Google: Android 5.0 bereits im Sommer?

Donnerstag, 16. Feb. 2012 15:31 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Google treibt seine Projekte mit einem irren Tempo voran. Die nächste Version des Smartphone-Betriebssystem Android könnte bereits im Sommer folgen.

Wenn Google ein Projekt ernsthaft verfolgt, ist es für die Konkurrenz oftmals schwer Schritt zu halten. Das erlebt derzeit unter anderem die Mozilla Foundation mit ihrem Firefox-Browser, für den als Antwort auf Googles rasant weiterentwickelten Chrome bereits das Rapid-Release-Modell vorgestellt wurde.

Aber auch die Smartphone-Hersteller und hier vor allem die Konkurrenz im Bereich der Smartphone-Betriebssysteme, muss sich mit Google als antreibenden Konkurrenten arrangieren. Nachdem das aktuelle Android 4 alias Ice Cream Sandwich seit Oktober verfügbar ist, geht nun das Gerücht um, dass Android 5.0 noch diesen Sommer erscheinen soll.

Nicht zuletzt könnte Google so Microsofts Windows 8 Wind aus den Segeln nehmen. Dazu plant Google angeblich eine Funktion aus dem Chrome OS zu übernehmen, die es Herstellern ermöglichen soll, Android zusammen mit Windows 8 als Dualboot-System aufzusetzen.

Als möglicher Termin für die Präsentation wird Googles I/O-Konferenz gehandelt, die vom 27. bis 29. Juni stattfindet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.