TweakPC



Erstes 17-Zoll-Notebook von Samsung mit Ivy-Bridge-Prozessor gelistet

Freitag, 02. Mär. 2012 14:51 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Noch sind die Prozessoren auf Ivy-Bridge-Basis nicht erschienen, dennoch findet sich nun das erste 17,3 Zoll große Notebook zum Vorbestellen in einem US-Shop. Zum Liefertermin werden keine Angaben gemacht.

Das 17,3 Zoll große Notebook von Samsung mit dem Namen NP700Z7C-S01US wird von einem Core i7-3615QM mit 2,3 GHz Taktfrequenz angetrieben. Mit Turbo-Boost erreicht der Prozessor einen Takt von bis zu 3,3 GHz. Dem Notebook stehen dabei acht Gigabyte DDR3-SDRAM zur Verfügung und eine ein Terabyte große SATA-Festplatte welche zusätzlich einen acht Gigabyte großen SSD-Cache besitzt.

Das Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf und bietet somit die FullHD-Auflösung. Als Grafikeinheit kommt Intels integrierte Lösung der Ivy-Bridge-Prozessoren zum Einsatz, die HD 4000.

Ebenso besitzt das Notebook einen Acht-Zellen-Akku und einen DVD-Brenner. Das Gesamtpaket kostet 1.499,99 US-Dollar.

Wann das Notebook auch in Europa verfügbar sein wird und zu welchem Preis ist noch unklar.

Erstes 17-Zoll-Notebook von Samsung mit Ivy-Bridge-Prozessor gelistet
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.