TweakPC



Amazon: Appstore soll auch in Europa erhältlich werden

Donnerstag, 21. Jun. 2012 18:37 - [ar] - Quelle: cnet.com

Der Android-Appstore von Amazon* soll noch gegen Ende des Jahres 2012 auch in Europa erhältlich werden. Entwickler können schon jetzt selbst wählen, welche Apps in welchem Land verfügbar sein sollen.

Der für US-Kunden bereits im März 2011 erhältliche Appstore von Amazon für Android-Geräte soll noch in diesem Jahr seinen Startschuss für Europa erfahren.

Neben der Bezahlung per Kredit- und Debitkarte bietet das Unternehmen Amazon auch die Bezahlung an eine Rechnungsadresse in den USA an. Als besonderen Anreiz für den Appstore wird tagtäglich eine Android-App kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Highlight bietet Amazon das "Testen von Apps" im Browser, auf einer emulierten Android-Ebene, an. So kann vor dem Kauf eine Applikation schon getestet werden.

In wie fern diese Funktionen auf das europäische Pendant übertragbar sind ist bislang noch unklar. Auch einen festen Release-Termin existiert bislang noch nicht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.