TweakPC



Kostenpflichtige iOS-Apps ohne Bezahlung herunterladen?

Dienstag, 17. Jul. 2012 13:54 - [tj]

Ein russischer Entwickler namens ZonD8o hat offenbar einen Weg gefunden, kostenpflichte iOS-Apps ohne Bezahlung herunterzuladen. Nun lockt er mit freien Apps für alle.

Für kurze Zeit war bei YouTube ein Video zu sehen, das einen iOS-Hack zeigte, der den kostenlosen Download aller Apps in Apples App-Store ermöglichen soll. Wie The Verge schreibt, funktioniert der Hack in mehreren Schritten. Zunächst einmal müssen sich Anwender mehrere Sicherheitszertifikate installieren, darunter auch das der Webseite In-AppStore.com, die offenbar von ZonD8o betrieben wird und der Vorbereitung von iOS-Hacks dienen soll. Anschließend müssen noch Änderungen in den DNS-Einträgen und den WLAN-Einstellungen vollzogen werden.

Anschließend erhält der iOS-Nutzer dem Bericht zufolge anstatt des Kaufen-Buttons einen Button der den Text "If you like in-appstore.com, click the button!" anzeigt und die unentgeltliche Installation von Apps erlaubt. Die Seite 9to5Mac hat den Hack eigenen Angaben nach überprüft und bestätigt dessen Funktionalität.

Apple gab bereits bekannt, den Fall intensiv zu untersuchen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.