TweakPC



Diablo 3: Chefentwickler entschuldigt sich für Fuck-that-loser-Äußerung

Donnerstag, 23. Aug. 2012 12:08 - [tj]

Der Chefentwickler von Diablo 3 hat sich öffentlich für seine beleidigende Bemerkung gegen die Diablo-Autorität David Brevik entschuldigt.

Gestern erst hatten wir berichtet, dass beim Chefentwickler von Diablo 3, Jay Wilson, offenbar die Nerven blank liegen. Vorausgegangen war ein Facebook-Post von Wilson, in dem er den Diablo-Mitbegründer David Brevik mit den Worten "Fuck that loser" verunglimpfte, nachdem dieser Kritik an einigen Elementen des Spiels geäußert hatte.

Wilson löschte den Post zwar kurze Zeit später, doch bekanntlich vergisst das Internet kaum etwas und so tauchte zeitnah ein Screenshot mit der Beleidigung auf.

Nun hat sich Wilson in Form eines Forumpostes öffentlich bei Brevik entschuldigt und versucht seine Handlung zu rechtfertigen. So heißt es im Post etwa: "Ich möchte klarstellen, dass es mir sehr leid tut. Ich habe höhere Ansprüche an mich selbst, als meine Gefühle in solch einer unüberlegten Aktion zu äußern."

Und weiter: "Was ich sagte war Ausdruck meines Ärgers und es geschah, um mein Team und das Spiel zu schützen." Abschließend gibt er zu Protokoll: "Ich möchte mich bei allen von euch entschuldigen und bei den Spielern der Community. Ihr verdient etwas Besseres als meine Reaktion auf Daves Kommentar."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.