TweakPC



Microsoft warnt vor gefälschten MS-Office-Versionen

Mittwoch, 29. Aug. 2012 14:20 - [ar] - Quelle: heise.de

Derzeit befinden sich mehrere zehntausend gefälschte Versionen von Microsoft Office Home und Buisness 2010 im Umlauf. Die gefälschten Versionen lassen sich nicht beim Microsoft registrieren und freischalten.

Aufgefallen ist der Betrug nach dem deutsche und österreichische Händler bei Stichproben einer Lieferung kein Echtzeitzertifikat erhielten und leichte Rechtschreibfehler auf der Verpackung wie auch dem Begleitmaterial ausgemacht wurden. Der Verdacht auf Fälschung wurde dann von Microsoft bestätigt.
Die Fälschungen sollen aus Süd- und Osteuropa stammen. Microsoft reichte inzwischen schon ein Strafantrag ein und die Ermittlungen sollen bereits laufen.

Auch für Laien lassen sich die Fälschungen mit einem Blick erkennen. Auf der Verpackung fehlt neben dem Office-Logo von Microsoft das eingekreiste R, welches für eine registrierte Marke steht. Wer als Kunde eine solche Fälschung erworben hat, sollte sich schnellstmöglich bei seinem Händler melden und die Fälschung reklamieren. Händler sind bei einer eindeutigen Fälschung gezwungen die Ware gegen ein Original-Produkt auszutauschen.

Microsoft warnt vor gefälschten MS-Office-Versionen
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.