TweakPC



Legends of Pegasus: Novacore meldet Insolvenz an

Montag, 08. Okt. 2012 10:39 - [tj] - Quelle: kalypsomedia.com

Das Studio Novacore hat Insolvenz angemeldet. Die Entwicklungen an Legends of Pegasus wurden damit eingestellt.

Nach nur etwa zwei Jahren muss das in Mülheim an der Ruhr ansässige Studio Novacore Insolvenz anmelden, womit das im August in den Handel gekommene Weltraum-Strategiespiel Legends of Pegasus nicht mehr weiterentwickelt wird.

Damit geht eine Odysse zu Ende, in der vor allem die Spieler das Nachsehen haben. So kam Legends of Pegasus zunächst in einem sehr unfertigen Zustand in den Handel und musste mit zahlreichen Patches nachgebessert werden. Zwar gab es für Käufer ein Wiedergutmachungspaket, doch die Wertungen des Spiels wollten sich kaum aus dem unteren Bereich herausbewegen.

Nun also der Schlussstrich in Form der Insolvenz. Der zuständige Publisher Kalypso Media dazu:

"Entwickler Novacore musste leider Insolvenz anmelden. So gehen wir nicht davon aus, dass es noch weitere Patches für Legends of Pegasus geben wird. Eine Veröffentlichung des Source Codes für eine freie Weiterentwicklung ist leider auch nicht möglich, da der Code auch Software beinhaltet, die nicht Open Source ist. Zum laufenden Insolvenzverfahren können wir uns leider nicht äußern. Diese Situation ist sehr unzufriedenstellend. Für uns, aber natürlich noch weitaus mehr für euch. Aber mehr können wir im Moment nicht sagen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.