TweakPC



Sagemcom-Receiver: Update sorgt bei Kunden für Bildaussetzern

Dienstag, 15. Jan. 2013 20:31 - [ar] - Quelle: heise.de

Wie mehrere Kunden des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland berichten, sorgt die neue Receiver-Firmware des RCI88-320/-1000 von Sagemcom für sporadische Bildaussetzer.

Das Problem mit dem Receiver tritt sowohl bei HD- wie auch bei SD-Bildmaterial in unregelmäßigen Abständen auf. Der Fehler besteht erst seit dem neusten Firmware-Update (Endung: 768) bei mehreren Kunden. Kabel Deutschland gibt gegenüber heise.de an, dass das Problem bekannt sei, eine Ursache für die Aussetzer oder Standbildanzeige sei jedoch noch nicht ausgemacht.

Wann ein überarbeitetes Firmware-Update zur Verfügung gestellt werden könne, ist noch nicht bekannt. Kabel Deutschland arbeitet derzeit jedoch mit seinen technischen Partnern an dem Problem.

Insgesamt sollen sich schon mehrere tausend Kunden über das Problem bei KDG beschwert haben.

Sagemcom-Receiver: Update sorgt bei Kunden für Bildaussetzern
(Bild: Sagemcom-Receiver von Kabel Deutschland mit momentanen Bildaussetzern)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.