TweakPC



Samsung: Galaxy S4 mit höheren Materialkosten als das Galaxy S3

Freitag, 22. Mär. 2013 12:36 - [tj] - Quelle: ihs.com

Samsungs nächstes Galaxy-S-Modell ist in Bezug auf die Materialkosten teurer als der Vorgänger.

Die Marktforscher von IHS hatten offenbar bereits Zugriff auf ein Samsung Galaxy S4 und nutzten die Gelegenheit, um das Android-Phone in seine Einzelteile zu zerlegen. Dabei fiel auf, dass deutlich mehr Komponenten bei Samsung selbst gefertigt werden, als noch beim Galaxy S3. So kommen etwa sowohl Speicher, als auch Display aus der eigenen Fertigung.

Der IHS-Schätzung zufolge kommt Samsung beim Galaxy S4 auf Materialkosten in Höhe von 236 US-Dollar. Für das Galaxy S3 hatten die Analysten die Materialkosten auf 205 US-Dollar geschätzt. Der Kostenanstieg von gut 30 US-Dollar geht demnach vor allem auf das Full-HD-AMOLED-Display, sowie die neuen Sensoren zurück.

Die von Samsung selbst hergestellten Teile kommen IHS zufolge in der Summe auf einen Preis von 149 US-Dollar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.