TweakPC



Will Wright kritisiert SimCity-Launch

Mittwoch, 08. Mai. 2013 11:25 - [tj]

Der SimCity-Erfinder hat EA für den Launch der neuesten Version der Städtebau-Simulation kritisiert.

Will Wright, niemand geringeres, als der Erfinder von SimCity, hat sich gegenüber GI.biz zum vermasselten SimCity-Start geäußert und dabei Verständnis für den Unmut der Fans geäußert.

"Das war eigentlich unentschuldbar, dass man jemandem 60 Dollar abverlangt für ein Spiel, das man dann nicht spielen kann. Ich kann die Aufregung verstehen. Wenn ich ein Kunde wäre, der das Spiel gekauft hat und dem das passiert, dann würde ich genauso empfinden", so Wright (via 4Players).

Dazu kritisierte Wright das Always-On-Konzept von SimCity, dass der Programmierer - anders als sein früherer Arbeitgeber EA - offen als DRM-System bezeichnet.

Nichtsdestotrotz findet Wright gefallen am neuen SimCity und spielt es nach eigenen Angaben häufig.

Will Wright kritisiert SimCity-Launch
(Bild: "Swing-Town" - TPC-Test-Stadt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.