TweakPC



MSI zeigt Windows-8-Tablet mit AMD-Prozessor

Dienstag, 04. Jun. 2013 18:30 - [ar] - Quelle: tabtech.de

MSI präsentierte auf der Computex 2013 ein Windows-8-Tablet mit Temash-APU.

Das W20 3M von MSI ist mit dem sparsamen Temash A4-1200 ausgestattet. Der Prozessor bietet zwei Kerne und taktet mit einem Gigahertz. Darüber hinaus verfügt das 11,6-Zoll-Display des Tablets über 1366 x 768 Bildpunkte und der Arbeitsspeicher ist mit einer Größe von zwei Gigabyte angegeben. Die verbaute SSD bietet 128 Gigabyte Speicherplatz.

Konkrete Angaben zum Gewicht des Modells macht MSI noch nicht. Allerdings verrät der Hersteller, dass das Tablet nicht schwerer als 750 Gramm werden wird und dünner als 10 Millimeter ausfällt. Für die Einordnung des Tablets bedeutet dies, dass Modell wird leichter als die Windows-8-Tablets mit Core-i-Prozessoren von Intel, allerdings etwas schwerer als die Geräte mit Intel-Atom-CPU.

In welcher Preisklasse das W20 3M anzusiedeln sein wird, kann bislang nur spekuliert werden. Ebenfalls ist noch unklar wie viel Rechenleistung die Temash-APUs von AMD bieten werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.