TweakPC



Sound Blaster EVO Headsets auf der Gamescom - 25 Jahre Sound Blaster

Montag, 05. Aug. 2013 06:51 - [rj]

Seit stolzen 25 Jahren ist die Marke Sound Blaster von Creative nun schon ein Synonym für Soundkarten im PC. Auf der Gamescom wird man das Jubiläum mit den neusten Produkten wie den Sound Blaster EVO Headsets und vielen Events feiern.

Soundkarten im PC haben einige höhen und tiefen durchlebt, von absolut notwendig in den Anfangszeiten bis hin zu überflüssig. Immer mit dabei und bis heute erfolgreich war allerdings der "Sound Blaster"  Den Erfolg der Marke bestätigen die weltweit bereits über 500 Millionen verkauften Sound Blaster-Produkte.

Auf der gamescom 2013 (Halle 9.1, Stand B 042) in Köln wird Creative dem Besucher die neusten Produkte aus der Sound-Blaster-Schmiede vorstellen und mit Bühnenshow und natürlich auch Verlosungen für viel Unterhaltung sorgen.

Im Focus stehen dabei die neue Sound Blaster EVO-Entertainment-Headsets die sowohl Gaming-Fans als auch Musik-Enthusiasten durch ihren hervorragenden Klang und fortschrittliche Technik begeistern sollen. Weltweit erstmalig wurde ein vollwertiger Audioprozessor in einem Headset verbaut. Dieser sorgt für verbesserte Klang- und Sprachqualitäten.

Sound Blaster EVO Headsets auf der Gamescom - 25 Jahre Sound Blaster

Darüber hinaus sind die Entertainment-Headsets mit zahlreichen nützlichen Funktionen ausgestattet, wie z.B. Anruf- und Musiksteuerung, Noise Cancelling sowie ein Surround-Klangerlebnis der Spitzenklasse. Last but not least punktet die neue Sound Blaster-Headset-Reihe durch einfache Verbindungsmöglichkeiten via NFC und bietet auch mobil bei der Nutzung mit einem Tablet oder Smartphone ein unvergleichliches Hörerlebnis. 

Die neuen Headsets sind zum Teil schon im Handel verfügbar (Bestellbar zum Beispiel bei Amazon, der Preis startet bei 129 Euro aufwärts.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.