TweakPC



Kürzerer Lebenszyklus der Next-Gen-Konsolen vorhergesagt

Montag, 02. Dez. 2013 12:28 - [ar] - Quelle: pcgh.de

Ein EA- und ein Sony-Manager haben unabhängig voneinander vorhergesagt, dass die PlayStation 4 und die Xbox One nicht so lang wie die PlayStation 3 und die Xbox 360 die Speerspitzen der Videospielkonsolen darstellen werden.

Die beiden Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft sind nun offiziell erhältlich. Die Xbox One steht seit dem 22. November in den Regalen und musste mit einigen Problemen kämpfen, während der Release der PlayStation 4 am 15. November in den USA und am 29. November in Europa ebenfalls nicht reibungslos verlief.

Die neuen Spielkonsolen sollen allerdings nicht wie die Xbox 360 und PlayStation 3 sechs bis sieben Jahre die aktuelle Konsolengeneration bilden, sondern bereits nach vier bis fünf Jahren ersetzt werden. Dies hofft zumindest Patrick Söderlunder, Vizepräsident der EA Studios.

Unabhängig davon erklärte Fergal Gara von Sony, dass aufgrund des technischen Fortschritts wohl schneller eine Ablöse für die neuen Konsolen auf den Markt kommen werden. Einen genauen Termin nannte Gara allerdings nicht.

Microsoft hingegen äußerte sich im Mai 2013, dass der Produktzyklus der Xbox One bei 10 Jahren liegen könnte.



(Bild: PlayStation 4 mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.