TweakPC



Xbox One: Green Screen of Death, E100-Fehler und Transformer-Drive

Montag, 25. Nov. 2013 11:25 - [tj] - Quelle: wccftech.com

Der Start von Microsofts Xbox One wird - wie könnte es auch anders sein - von Problemen begleitet. Laut Microsoft alles im Rahmen.

Kaum ein Produkt in der IT-Branche kommt noch fertig auf den Markt. Man denke etwa an den von Fehlern strotzenden Battlefield-4-Start, bei dem ein Spiel ganz offensichtlich mehr als einen Monat vor der Fertigstellung in den Handel entlassen wurde. Auch der Launch der PlayStation 4 verlief nicht in Gänze rund und nun folgt - wie könnte es auch anders sein - ein Problem-Start der Xbox One.

Nicht nur dass diese ohne Day-1-Patch aus den Internet lediglich ein Haufen Elektroschrott ist, der zu nichts zu gebrauchen ist, auch wenn der Patch geladen wird, bedeutete das noch nicht, dass die Xbox One auch tatsächlich funktioniert.

Gleich ein ganzer Schwall an Fehlern zur Xbox One wabert derzeit durch das Netz, angefangen beim Green Screen of Death, bei dem die Konsolen lediglich den Startbildschirm anzeigen, über die mysteriöse Fehlermeldung E100, bis hin zu ständig neu startenden Konsolen, nicht funktionierenden Headsets und dem sogenannten 'Transforme Drive'-Fehler, der offenbar defekte Laufwerke beschreibt, die im Betrieb seltsame Geräusche machen und in Einzelfällen angeblich bereits die eingelegten Disks zerstört haben sollen.

Wie auch Sony verweist Microsoft in diesem Fall auf ein aufgeheiztes Internetklima. Man sei mit dem Start insgesamt zufrieden und die Fehlerzahlen lägen in einem normalen Bereich.

Xbox One: Green Screen of Death, E100-Fehler und Transformer-Drive
(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.