TweakPC



Twitch kappt bei Weltrekordversuch den Stecker

Dienstag, 03. Dez. 2013 13:21 - [tj] - Quelle: twitter.com/rlenkgam

135 Stunden sollten es werden. Nach 40 Stunden beendete Twitch.tv den Weltrekordversuch.

Der Amerikaner Brail Lenk hat bereits den einen oder anderen Erfolg im Dauerzocken aufzuweisen, doch sein Weltrekordversuch für den längsten durchgehenden Stream hat ihm die Plattform Twitch.tv vereitelt.

Nach rund 40 Stunden erhielten die über 1000 Zuschauer die Meldung, dass der Kanal von Lenk aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt wurde.

Im Details wurde die Aussage nicht erläutert, es wird allerdings vermutet, dass es sich um einen Verstoß im Zusammenhang mit dem Digital Millennium Copyright Act handelt. Lenk hatte in seinem Stream auch Musik von Streaming-Diensten verwendet.

Möglich wäre etwa, dass ein Verlag die Sperrung des Kanals veranlasste oder Twitch aus Selbstschutz handelte. Mittlerweile ist der Kanal wieder erreichbar. Der Weltrekordversuch soll am Sonntag wiederholt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.