TweakPC



Tom Clancys The Devision: Ubisoft verspricht High-End-Grafik mit Snowdrop-Engine

Dienstag, 10. Dez. 2013 13:01 - [tj]

Mit dem Action-Spiel The Division möchte Ubisoft das detaillierteste Spiel zeigen, das bisher entwickelt wurde. Technische Basis ist die Snowdrop-Engine.

Das Open-World-RPG Tom Clancy's The Division wurde auf der E3 2013 angekündigt. Die Entwicklung des Ubisoft-Titels führt das schwedischen Studio Massive durch, das dafür auf die sogenannte Snowdrop-Engine setzt. Wie Ubisoft nun angekündigt hat, soll The Division das detaillierteste Spiel sein, das bisher entwickelt wurde. Dabei möchte Massive sowohl im Bereich der Weltgröße neue Maßstäbe setzen, als auch im Bereich der kleinen Details. Unter anderem kann man gesprungene Scheinwerfer bei Autos beobachten und ein dynamisches Wettersystem, dass die Welt in Schnee taucht.

Dazu kommt laut Massive das bisher fortschrittliches System für eine zerstörbare Umwelt. Anstatt die Zerstörung vorzuscripten soll sie prozedural berechnet werden und dabei physikalische Größen wie das Gewicht und die Materialeigenschaften berücksichtigt werden.

Der Artikel  '20 Jahre Doom: 3D-Engines und PC-Grafik im Laufe der Zeit - Video-Vergleich' zeigt zudem die Entwicklung der Grafikengines in den letzten 20 Jahren, angefangen bei Doom, das am 10. Dezember 1993 erschien, bis hin zu Crysis 3, dem bisher grafisch aufwendigsten Spiel in der Geschichte der Spiele-Engines. Nicht zu vergessen unseren Artikel über eine Grafik-Mod mit Wulfen-Texturen für Doom 3, die den id-Shooter aus dem Jahr 2004 in HD-Qualität erstrahlen lässt.

Wer sich für die Grafik aktueller und kommender Engines interessiert findet im Artikel 'PC Gaming - Grafik-Engines demonstieren Spielegrafik der Zukunft' weitere Infos.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.