TweakPC



DayZ: Early Access verfügbar

Montag, 16. Dez. 2013 20:26 - [pp]

Was lange währt wird endlich gut? Davon können sich hartgesottene DayZ-Fans nun endlich überzeugen. Die Early Access Alpha-Version der Standalone ist zum Kauf verfügbar.

Lange haben die Fans auf DayZ gewartet. Die Erwartungen wurden immer höher geschraubt, der Begriff "Hype-Train" wurde massiv genutzt.

Immer wieder haben Probleme und Bugs den Release verzögert. Die Community wurde mit jedem Tag ungeduldiger. Doch nun können Fans endlich aufatmen. Kurz vor Weihnachten wurden nun Wünsche erfüllt und die Early Access Version ist erhältlich.

Etwa 24 Euro kostet das Spiel derzeit, ein Preis der im Laufe der Entwicklung steigen wird. Auch die Entwickler machen nun allerdings deutlich, dass es sich bei DayZ aktuell noch um eine frühe Alpha handelt, die vorerst einen reduzierten Umfang bietet und mehr ein Grundlagenpaket darstellt.

Nichtsdestotrotz war der Ansturm direkt riesig. Bevor das Spiel auf Steam verfügbar war, wars es bereits im Onlineshop von Bohemia Interactive, dem Publisher des Spiels verfügbar. Dieser wurde allerdings innerhalb von Minuten so mit Anfragen geflutet, dass der Store nicht mehr erreichbar war.

Mittlerweile gibt es außerdem auch den offiziellen Launch-Trailer:

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.