TweakPC



Xbox One sollte ohne Laufwerk auf den Markt kommen

Freitag, 03. Jan. 2014 11:48 - [ar] - Quelle: oxm.co.uk

Die neue Next-Gen-Konsole von Microsoft wurde erst ohne Laufwerk konzipiert.

Die BluRay-Laufwerke der Xbox One sorgen teilweise für erhebliche Probleme. Einer der Gründe warum die Laufwerke nicht so optimal funktionieren, könnte die Tatsache darstellen, dass Microsoft erwägte die Konsole komplett ohne Laufwerk auf den Markt zu bringen.

Wie der Chef der Microsoft Studios, Phil Spencer, gegenüber OXM UK verriet, plante Microsoft die Konsolen vorerst ohne BluRay-Laufwerke. Geplant war, dass alle Spiele über das Internet heruntergeladen werden. Letztendlich entschied sich das Unternehmen dennoch für die BluRay-Laufwerke, da die Diskrepanz zwischen der Größe der Spiele und der verfügbaren Bandbreite in vielen ländlichen Gegenden einfach noch zu groß sei.

Noch bis zum Juni 2013 überlegte das Unternehmen die Konsolen ohne Laufwerke auf den Markt zu bringen. Die Kritik an dem gestrichenen Online-Zwang wäre laut Spencer, dann auch nicht so heftig ausgefallen.

Xbox One sollte ohne Laufwerk auf den Markt kommen
(Xbox One mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.