TweakPC



Nächstes Call of Duty setzt Fokus voll auf die neuen Konsolen

Mittwoch, 12. Feb. 2014 10:11 - [tj] - Quelle: ign.com

Die Entwicklung des nächsten Call-of-Duty-Titels legt den Fokus auf die PlayStation 4 und die Xbox One. Ältere Konsolen und PC nur Beiwerk? Möglicherweise gar keine PC-Version mehr?

Nachdem Activision bekannt gegeben hat, dass die Call-of-Duty-Serie in Zukunft von drei statt von zwei Studios entwickelt wird, gibt es nun weitere Details zum Call of Duty von Sledgehammer. Demnach wird die Entwicklung voll und ganz auf die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ausgelegt, wobei man kaum noch Kompromisse eingehen wolle. Die Version für die alten Konsolen wird ein Ableger der Next-Gen-Fassung.

"Ganz offensichtlich musste im Jahr des Generationenwechselns jeder, der ein Cross-Generation-Game entwickelte, mit der Tatsache umgehen, dass die Technologie der Next-Gen-Plattformen noch immer nicht abgeschlossen und während des Entwicklungsprozess Änderungen unterworfen war. Nun, wo die ext-Gen-Konsolen im Handel sind, ist dies unser erstes Entwicklungsziel," so Activisions Publishing-CEO Eric Hirshberg.

Der PC erfährt in den Erläuterungen übrigens gar keine Erwähnung mehr, was auf einigen Webseiten zu der Spekulation führt, das Call of Duty von Sledgehammer werde nicht für den PC veröffentlicht. Tatsächlich wurde dies aber nicht explizit kommuniziert. Hier heißt es also Abwarten und Tee trinken.

Fest steht aber, dass der letzte Call-of-Duty-Titel auf ddem PC eher ein Reinfall war, wie man etwa an den Charts bei Steam sehen kann.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.