TweakPC



Thief: Die offiziellen Systemanforderungen - Kein Mantle-Support zum Start

Dienstag, 25. Feb. 2014 16:12 - [tj] - Quelle: eidosmontreal.com

Square Enix und Eidos Montreal haben die offiziellen Systemanforderungen für das Schleichspiel Thief veröffentlicht. Der Mantle-Support wird erst nach dem Launch nachgereicht.

Mit dem vierten Thief-Titel möchten Square Enix und Eidos Montreal die altehrwürdige Spieleserie neu aufleben lassen. Vor einigen Tagen wurde bereits der offizielle Launch-Trailer veröffentlicht, nun folgen die offiziellen Systemanforderungen. Mindestens müssen demnach ein leistungsstarker Dualcore- oder Quadcore-Prozessor samt vier Gigabyte Arbeitsspeicher im System verbaut sein. Dazu wird mindestens eine DirectX-10-Grafikkarte vom Typ GeForce GTX 250 oder aus AMDs 4800-Serie gefordert.

Empfohlen werden ein Intel-i7-Prozessor mit vier Kernen oder ein Prozessor aus AMDs FX-8000-Serie. Dazu werden vier Gigabyte RAM oder mehr und eine DirectX-11-Grafikkarte aus Nvidias GTX-660-Serie oder AMDs Radeon-R9-Serie empfohlen.

Der benötigte Festspeicher beträgt jeweils 20 Gigabyte.

Mantle-Support wird nachgereicht

Der angekündigte Mantle-Support wird zum Launch nicht verfügbar sein. Man geht aber davon aus den Patch noch im März veröffentlichen zu können

"Wir sind zuversichtlich, dass der Patch die beste und schnellste THIEF-Erfahrung für AMD-Radeon-Anwender wird. Es tut uns leid, dass wir es nicht früher zur Verfügung stellen konnten. Gleichwohl werden wir diese Zeit nutzen, die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir werden es euch wissen lassen, wenn der Patch fertig ist."

Thief: Die offiziellen Systemanforderungen - Kein Mantle-Support zum Start
(Bild: Das neue Thief)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.