TweakPC



Skype: Neue Nutzungsbedingungen erlauben zentrale Speicherung und Sperrung

Freitag, 28. Feb. 2014 11:26 - [tj] - Quelle: heise.de

Microsoft ändert die Nutzungsbedingungen für Skype und nimmt sich explizit das Recht heraus, Inhalte zentral zwischenzuspeichern und zu blockieren.

Wie unter anderem Heise.de berichtet, wird Microsoft die Nutzungsbedingungen für Skype ab Ende März ändern. Durch die Änderungen räumt sich Microsoft das Recht ein, Nachrichten und Inhalte zentral zu speichern. Bisher wurden etwa Chat-Mitschnitte lediglich lokal auf den genutzten Geräten abgelegt. Microsoft begründet den Schritt damit, dass die Nachrichten durch die Speicherung auf Servern geräteübergreifend genutzt werden können.

Darüber hinaus ergänzt Microsoft die Nutzungsbedingungen um Passagen, die eine Sperrung von Inhalten ermöglichen. So heißt es etwa, dass Microsoft "in eigenem Ermessen Sofortnachrichten, SMS, Videos, Medien oder andere Kommunikationen blockieren oder deren Zustellung auf sonstige Weise verhindern" kann.

Skype: Neue Nutzungsbedingungen erlauben zentrale Speicherung und Sperrung
(Bild: Skype für Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.