TweakPC



Games: Nur ein Drittel der Spieler sieht das Ende

Donnerstag, 20. Mär. 2014 12:20 - [tj] - Quelle: ign.com

Oftmals spielt nicht einmal die Hälfte der Käufer ein Spiel bis zum Ende durch.

Auf der Games Developer Conference (GDC) in San Francisco haben Tom Abernathy von Riot Games und Richard Roude von den Microsoft Game Studios einige interessante Statistiken zu Spielen zusammengetragen. Unter anderem stellten die beiden Entwickler fest, dass oftmals nicht einmal die Hälfte der Käufer ein Spiel bis zum Ende spielt. Als Beispiel nannten sie etwa das Spiel 'Borderlands 2', bei dem gerade einmal knapp ein Drittel aller Spieler das Ende erreicht hat. Ähnliche Zahlen konnte man auch für das Rollenspiel 'The Elder Scrolls: Skyrim' vorlegen, das ebenfalls nur von knapp einem Drittel der Käufer beendet wurde.

Deutlich besser sieht es dagegen bei dem Puzzle-Shooter 'Portal 2' aus. Immerhin fast jeder zweite Spieler hat das Valve-Spiel bis zum Ende durchgespielt. Den besten Wert erreichte die erste Episode von 'The Walking Dead': Ganze 66 Prozent spielten die Episode bis zum Ende. Bei Episode 5 waren es dagegen nur noch 39 Prozent der Käufer.

Die Zahlen stammen aus den Steam-Statistiken.

Games: Nur ein Drittel der Spieler sieht das Ende
(Bild: Portal 2 wurde von 44 Prozent der Spieler durchgespielt)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.