TweakPC



Nokia 225: Internet-Handy mit 36 Tagen Standby-Zeit für 50 Euro

Mittwoch, 09. Apr. 2014 13:44 - [tj]

Nokia hat das Einstiegshandy 225 vorgestellt. Der Preis beträgt gerade einmal 50 Euro. Im Standby-Modus soll das Gerät 36 Tage aktiv bleiben.

Mit der Lumia-Serie hat Nokia die Grundlage für Windows Phone gelegt, doch der finnische Gerätehersteller, der in naher Zukunft zu Microsoft gehören wird, hat auch noch Geräte abseits von Windows Phone in Entwicklung. Das nun vorgestellte Nokia 225 soll hierzulande gerade einmal 50 Euro kosten und bietet das, was ein Spitzenhandy vor gut einer Dekade ausgezeichnet hat. Neben einer T9-Tastatur gibt es ein 2,8-Zoll-Farbdisplay mit 320 × 240 Bildpunkten. Die Kamera löst mit zwei Megapixeln aus.

Der interne Speicher ist fest für das System reserviert. Fotos und weitere persönliche Daten müssen auf eine SD-Karte ausgelagert werden, die bis zu 32 Gigabyte Kapazität bieten kann. Der integrierte 'Nokia Xpress Browser' unterstützt das Surfen mittels GPRS. Nokia komprimiert die übertragenen Daten dabei auf den hauseigenen Servern. Telefoniert werden kann im GSM-900- und GSM-1.800-Band.

Überragend ist die Standby-Zeit des 225, die Nokia mit 36 Tagen beziffert. Die Sprechzeit beziffrn die Finnen mit 21 Stunden.

Nokia 225: Internet-Handy mit 36 Tagen Standby-Zeit für 50 Euro
(Bild: Nokia 225)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.