TweakPC



H1Z1: Survival-MMORPG bei Sony in Arbeit

Montag, 14. Apr. 2014 11:13 - [tj] - Quelle: pcgh.de

Sony möchte das noch junge Survival-Genre mit dem Online-Rollenspiel H1Z1 auf die nächste Stufe heben. Bisher nur eine PC-Version bestätigt.

Die Erfolge von DayZ haben bereits zahlreiche mehr oder weniger erfolgreiche Nachahmer auf den Plan gerufen. Ein Negativbeispiel war dabei das Spiel 'The War Z', das mittlerweile unter dem Titel 'Survival Infestation' vertrieben wird. Nun schickt sich Sony an, das noch junge Survival-Genre auf die nächste Stufe zu heben. Gelingen soll dies mit dem MMORPG 'H1Z1', das 15 Jahre nach einer Zombie-Epidemie in Mittelamerika spielt. Dabei sollen sich die Spieler das Level mit Hilfe von errichtbaren Gebäuden zu eigen machen können, die wiederum von anderen Spielern in Brand gesetzt werde können. So sei es möglich, sich ein eigenes Woodbury (The Walking Dead) zu bauen. Dazu soll es ein Crafting- und ein Wirtschaftssystem geben.

Finanziert werden soll das Free2Play-Spiel mit Hilfe von Mikro-Transaktionen. Im Vorfeld soll es aber möglicherweise auch eine kostenpflichtige Early-Access-Version des Spiels geben. Unklar ist, welche Inhalte diese im Gegensatz zur Free2Play-Version bietet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.