TweakPC



LG: Details zur kommenden G-Watch

Mittwoch, 23. Apr. 2014 15:57 - [ar]

Die G-Watch von LG dürfte die erste Smartwatch mit dem Android Wear Betriebssystem werden.

LG möchte die kommende G-Watch in Großbritannien für unter 180 Pfund (rund 220 euro) verkaufen. Heute wurden die ersten Details der Smartwatch mit Googles speziell für Uhren entwickeltes Betriebssystem Android Wear bekannt gegeben.

Das Display der G-Watch soll permanent an sein und wird, aller Voraussicht nach, auf ein transreflexives Display setzen. Dieselbe Technik wird bereits bei Sonys Smartwatch 2 verwendet. Alternativ stünde nur noch ein Misarol-Display zur Debatte um dem Akkuverbrauch bei ständig aktivem Display gering zu halten.

Das Gehäuse der G-Watch von LG soll zudem Wasser und Staub geschützt sein. Die Formulierung lässt allerdings erahnen, dass die Uhr nicht Wasserfest und damit nicht zum schwimmen geeignet ist.

LG: Details zur kommenden G-Watch
(Bild: LG G-Watch mit Android Wear)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.