TweakPC



Age of Empires 4: Microsoft sucht Chefentwickler

Montag, 12. Mai. 2014 10:44 - [tj] - Quelle: linkedin.com

Microsoft sucht offenbar einen Chefentwickler für ein neues Age of Empires.

Microsoft hat bei Linkedin ein Jobangebot für einen Chefentwickler eingestellt, der ein Projekt zu einer "etablierten und beliebten Strategiespiel-Serie" leiten soll. Age of Empires wird in diesem Zusammenhang zwar nicht explizit erwähnt, doch angesichts der Formulierung erscheint ein Rückschluss auf AOE zumindest plausibel - so viel andere etablierte und beliebte Strategiemarken nennt Microsoft schließlich auch nicht sein Eigen.

Der gesuchte Projektleiter soll acht Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von AAA-Games aufweisen. Fünf Jahre davon soll er in führender Position verbracht haben.

Angesichts der Stellenausschreibung scheint das Projekt noch in der frühen Planungsphase zu stecken. Bis ein mögliches Age of Empires 4 in den Handel kommt, dürfte also noch eine Menge Wasser die Ruhr herunterfließen.

Age of Empires 4: Microsoft sucht Chefentwickler
(Bild: Age of Empires 2 HD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.