TweakPC



Samsung meldet Hardware-Raub im Wert von 34 Millionen Dollar

Dienstag, 08. Jul. 2014 12:22 - [ar] - Quelle: itnews.com.au

In einer Fabrik in der nähe von Sao Paulo in Brasilien konnten Diebe Hardware in Wert von 34 Millionen Dollar von Samsung entwenden.

Innerhalb eines vierstündigen Raubzugs gelang es Dieben in Brasilien Smartphones, Tablets und Notebooks aus einer Fabrik von Samsung zu erbeuten. Gemeldet wurden über 40.000 gestohlene Geräte, welche mit sieben Lastwagenladungen aus der Fabrik entfernt wurden.

Ermöglicht wurde der Raubzug laut den Behörden vor Ort durch eine Geiselnahme eines Sicherheitsbeamten. Die Untersuchungen und Ermittlungen laufen bereits auf Hochtouren, bislang konnten die 20 Verdächtigen aber noch nicht identifiziert werden.

Samsung bestätigte den Raub, konkrete Informationen zu dem Gesamtwert der erbeuteten Ware basieren allerdings auf Schätzungen der Polizei.

Der Raubzug selbst wurde von rund 20 Banditen durchgeführt. Sieben bewaffnete Räuber überfielen zuerst einen Shuttle-Bus der auf dem Weg zur Fabrik war, danach wurden die rund 100 Mitarbeiter in der Fabrik isoliert und die Kommunikationswege zur Außenwelt unterbunden. Es folgten 13 weitere Komplizen, welche die LKWs mit der Beute beluden und sich dann aus dem Staub machten. Körperlich verletzt wurde bei dem Überfall wohl niemand.

Die Bilder der Überwachungskameras wurden über globe.com veröffentlicht.

Samsung meldet Hardware-Raub im Wert von 34 Millionen Dollar
(Bild: Diebe erbeute Hardware im Wert von rund 34 Millionen Dollar von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.