TweakPC



Deutschland - Brasilien: Traumspiel führt zu TV- und Twitter-Rekord

Mittwoch, 09. Jul. 2014 11:37 - [tj]

Das WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien hat nicht nur auf dem Platz zahlreiche Rekorde gebrochen.

Das Fußballfest in Belo Horizonte, bei dem eine entfesselte deutsche Mannschaft die Brasilianer überrollte, war der höchste WM-Sieg einer deutschen Mannschaft, der höchste Halbfinalsieg der bis dato bei einer Fußballweltmeisterschaft erzielt wurde und die höchste Niederlage einer Gastgebermannschaft bei einer Weltmeisterschaft. Doch nicht nur auf dem Rasen sorgte das Team von Joachim Löw für Superlativen, auch im Fernsehen und in den sozialen Netzwerken, ließ die WM-Gala die Rekorde purzeln.

Laut den offiziellen Zahlen saßen im Schnitt 32,6 Millionen Zuschauer vor dem TV und verfolgten das Spiel im ZDF, womit das altgediente Medium einen neuen Quotenrekord aufstellen konnte. Dazu knackte das Halbfinalspiel den bisherigen Rekord für das meistdiskutierte Sportereignis in der Geschichte von Twitter.      35,6 Millionen mit dem Hashtag #BRAvGER markierte Tweets innerhalb des Spiels lösen den bisherigen Rekord von 24,9 Millionen Tweets zum Super-Bowl-Endspiel ab.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.