TweakPC



Galaxy GeForce GTX 750 Ti HOF: Ohne Spannungserhöhung auf 1,4 GHz übertakt

Donnerstag, 21. Aug. 2014 20:56 - [ar] - Quelle: gamersky.com

Die neuen Galaxy GeForce GTX 750 Ti HOF mit Maxwell-GPU soll sich auch ohne Spannungserhöhung sehr gut übertakten lassen, was mit einem Takt von 1,4 GHz bereits beweisen wurde.

Mit der GeForce GTX 750 Ti HOF wird der Grafikkartenhersteller Galaxy eine Custom-PCB-Version der GeForce GTX 750 Ti vorstellen, welche sich besonders gut übertakten lassen wird.

Ein auf gamersky.com veröffentlichter Bericht zeigt, dass sich die Grafikkarte um bis zu 15 Prozent übertakten lässt, selbst wenn dabei die Standardspannung erhalten bleibt. Im Vergleich zu dem Referenztakt der GeForce GTX 750 Ti entspricht ein Takt von 1,4 GHz einer Übertaktung um 30 Prozent.

Standardmäßig soll die Galaxy GeForce GTX 750 Ti HOF mit 1.294 MHz GPU-Takt und 2.700 MHz VRAM-Takt ausgeliefert werden. Durch den von Galaxy selbst designten Kühler und PCB soll die Grafikkarte sogar noch mehr Leistungsreserven mit einer Spannungserhöhung bieten.

Die Firma Galaxy vertreibt in Europa die HOF-Modelle unter der Marke KFA2. Bislang wurde die GeForce GTX 750 Ti HOF für den deutschen Markt aber noch nicht angekündigt.

Galaxy GeForce GTX 750 Ti HOF: Ohne Spannungserhöhung auf 1,4 GHz übertakt
(Bild: Galaxy GeForce GTX 750 Ti HOF)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.