TweakPC



Intel: Erstmals mehr als 100 Millionen Prozessoren in nur einem Quartal verkauft

Mittwoch, 15. Okt. 2014 09:15 - [ar] - Quelle: intc.com

Intel hat verkündet, dass erstmals in einem Quartal mehr als 100 Millionen Prozessoren verkauft wurden.

Der Verkauf von Prozessoren ist Intels Kerngeschäft. Durch den Anstieg von immer mehr Technik-Geräten in den Haushalten konnte Intels erstmals die Grenze von 100 Millionen verkauften Prozessoren in nur einem Quartal erreichen. Verkauft wurden dabei Prozessoren für Desktops, Notebooks, Server, Tablets und auch für das Internet der Dinge. Intel übertrifft damit die eigenen Erwartungen und kann ein Wachstum von zwölf Prozent an der Börse im Vergleich zum Vorjahr notieren.

Erneut ist in Intels Quartalsbericht die "Mobile and Communications Group" mit einem Umsatz von nur einer Millionen US-Dollar das schwarze Schaf des Unternehmens. In der PC Client Group konnte der operative Gewinn um neun Prozent gesteigert werden, sodass in dem vergangenen Quartal insgesamt ein Umsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar erzielt werden konnte.

Intel: Erstmals mehr als 100 Millionen Prozessoren in nur einem Quartal verkauft
(Bild: Umstrukturierung des PC-Marktes durch Tablets)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.