TweakPC



100.000 Dollar für 28 Jahre altes NES-Spiel geboten

Montag, 12. Jan. 2015 10:49 - [tj]

Seltene Spiele aus der Anfangszeit der Heim-Konsolen lassen sich heutzutage gewinnbringend verkaufen. Für ein 28 Jahre altes NES-Spiel wurden nun fast 100.000 US-Dollar geboten.

Wenn lediglich Angebot und Nachfrage den Markt regeln, kann es mitunter zu grotesken Preisen kommen. Immer begehrter werden seit einiger Zeit Spiele aus der Anfangszeit der Heim-Konsolen, die bei Auktionen im Internet immer wieder Höchstpreise erzielen. Dabei gilt: Je seltener ein Spiel noch erhalten ist, desto höher fällt der Preis aus. Die derzeit bei Ebay laufende Auktion auf ein 28 Jahre altes NES-Spiel mit dem Titel 'Stadium Events' ist zwar noch nicht beendet, doch bereits jetzt überbieten sich die potentiellen Käufer mit astronomischen Angeboten. Das derzeitige Top-Angebot liegt bei fast 100.000 US-Dollar.

Besonders Kurios an der Geschichte. Das 1987 erschienene Spiel war zum Veröffentlichungszeitraum alles andere als ein Erfolg, weswegen es nur als Kleinstserie ausgegeben wurde. Gefunden wurde das seltene Spiel vor einigen Jahren auf einem Grabbeltisch, wo es für weniger als zehn US-Dollar den Besitzer wechselte.

100.000 Dollar für 28 Jahre altes NES-Spiel geboten
(Bild: NES-Konsole von Nintendo aus den 1980ern)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.