TweakPC



TSMC: Erste 10-nm-Chips bereits im Juni?

Donnerstag, 28. Mai. 2015 15:33 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Die Fertigung in 10-nm-Strukturbreite soll von TSMC noch im Juni getestet werden.

Die konkreten Pläne von TSMC sehen die 10-nm-Fertigung erst für Ende 2016 vor. Bis zu diesem Zeitpunkt muss das Unternehmen aber die Fertigungsstraßen angepasst und die Produktion optimiert haben.

Die ersten Tests einiger Chips in 10 Nanometer Strukturbreite wird TSMC schon im Juni dieses Jahres vornehmen. Bis die ersten 10-nm-Chips allerdings in Serie gehen können, bedarf es sicherlich noch vieler Tests. Wie üblich werden mit den Vorserienchips auch keine fertigen Produkte entstehen.

Neben TSMC arbeiten auch Intel und Samsung an kleineren Strukturbreiten. TSMC geht allerdings davon aus, dass der eigene 10-nm-Prozess noch eher in Serien gehen kann als es bei Samsung geplant ist.

Für die spätere 10-nm-Fertigung hat TSMC eine neue Fabrikhalle in Auftrag gegeben, welche  allerdings frühestens Mitte 2016 fertiggestellt wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.