TweakPC



Samsung ist die neue Nummer 1 auf dem Smartphonemarkt der USA

Freitag, 20. Mai. 2016 09:59 - [ar] - Quelle: businesskorea.co.kr

Erstmals ist es den Samsung gelungen Apple auch in Amerika bei den meistverkauftesten Smartphones zu überholen.

In den Monaten März und April konnte Samsung mehr Smartphones in den USA verkaufen als Apple. Wie die Marktforscher von Counterpoint Research errechnet haben, besitzt Samsung in den USA nun einen Marktanteil von 29 Prozent bei den Neuverkäufen von Smartphone und weist Apple auf den zweiten Platz mit einem Marktanteil von 21 Prozent. Den dritten Platz belegt aktuell LG mit 17 Prozent, welches wie auch Samsung aus Südkorea stammt.

Der Grund für den Führungswechsel bei den Smartphoneverkäufen sind die aktuellen Spitzenmodelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge von Samsung. Weltweit dominiert Samsung bereits den Smartphone-Markt, bislang konnte das Unternehmen an Apple in den USA aber nie vorbei ziehen.

Das letzte High-End-Smartphone von Apple erschien im September 2015 mit dem iPhone 6S. Das neu vorgestellte iPhone SE, erschien zwar im März 2016, allerdings zielt die SE-Serie an preisbewusste Käufer ab. Erst mit der Vorstellung des iPhone 7 könnte sich der Smartphonemarkt in den USA vielleicht wieder ändern und Apple erneut die Spitze übernehmen.


(Bild: Das Samsung Galaxy S7 Edge)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.