TweakPC



iPhone X: Release erst nach September?

Montag, 10. Apr. 2017 11:37 - [tj] - Quelle: cnbc.com

Kommt Apples Top-iPhone erst nach dem traditionellen Release-Termin im September in den Handel?

Offiziell ist noch immer nichts bestätigt, doch den Vermutungen des Analystens Brian White von Drexel Hamilton zufolge könnte Apple sein kommendes High-End-Smartphone erst verspätet veröffentlichen. Demnach könnten die Modelle iPhone 7s und iPhone 7s Plus dem traditionellem Veröffentlichungszyklus folgend im September vorgestellt werden. Darüber hinaus könnte es aber noch ein weiteres iPhone-Modell geben. Als Bezeichnung für das zusätzliche Top-Modell wird von den Medien oftmals "iPhone 8" genannt. Es könnte aber auch "iPhone X" oder ähnlich heißen, womit Apple auf das zehnjährige iPhone-Jubiläum anspielen und die Sonderstellung des Geräts hervorheben würde.

Weiter wird vermutet, dass Apple im iPhone X die bestellten OLED-Displays einsetzen wird, während die Modelle iPhone 7s und iPhone 7s Plus wie gehabt LC-Displays verwenden. Zudem soll der Home-Button beim iPhone X vollständig verschwinden und nahezu die gesamte Frontfläche für das Display genutzt werden.

Ähnliche Gerüchte machen seit Monaten die Runde. Apple selbst hat sich derweil nicht zu den Spekulationen geäußert. Entsprechend unsicher ist es nach wie vor, ob Apple überhaupt ein spezielles Jubiläums-iPhone in den Handel bringen wird.

Zumindest aber scheint die Vermutung nicht vollends aus der Luft gegriffen zu sein. Zum einen deuten Apples OLED-Bestellungen auf ein Sondermodell hin und zum anderen würde sich ein neues High-End-iPhone vermutlich auch finanziell für Apple lohnen, da man auf diese Weise den preislichen Abstand zur Konkurrenz wieder vergrößern könnte.

iPhone X: Release erst nach September?
(Bild: Apples iPhone 7 erhält dieses Jahr mindestens einen Nachfolger)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.