TweakPC



Overwatch & Hearthstone: Blizzard nennt Drop-Wahrscheinlichkeit

Montag, 08. Mai. 2017 09:33 - [tj] - Quelle: forbes.com

In China musste Blizzard nun offenlegen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf einen Beutebox-Gegenstand in 'Overwatch' und 'Hearthstone' ist.

Da Publisher und Spiele-Entwickler in China laut Gesetz seit einiger Zeit offenlegen müssen, welche Wahrscheinlichkeiten ein Spiel bei zufälligen Belohnungen aufweist, hat die China-Vertretung von Blizzard nun die Statistiken für die Beuteboxen in 'Overwatch' und 'Hearthstone' veröffentlicht. Demnach enthält eine Box mindestens einen Gegenstand der blauen Seltenheitsklasse. Ein violetter Gegenstand der Seltenheitsstufe Episch ist im Durchschnitt in allen 5,5 Kisten zu finden und orangene Gegenstände der Seltenheitsstufe Legendär sind im Durchschnitt alle 13,5 Kisten enthalten.

Im Kartenspiel 'Hearthstone' findet sich im Durchschnitt ein rarer Gegenstand pro Paket. Ein epischer Gegenstand kommt im Schnitt alle fünf Pakete und ein legendärer Gegenstand alle 20 Pakete. Spieler vermuten zudem, dass nach 40 Paketen grundsätzlich immer ein legendärer Gegenstand spawnt, sollte dies nicht vorab schon der Fall gewesen sein.

Unklar bleibt, ob die verschiedenen Gegenstände in einer Seltenheitsstufe alle mit der gleichen Wahrscheinlichkeit spawnen, oder ob Blizzard hier noch weitere Stufen implementiert hat. Auch ist unklar, ob die Werte 1-zu-1 auf Server übertragen werden können, die nicht in China stehen.

Overwatch & Hearthstone: Blizzard nennt Drop-Wahrscheinlichkeit

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.