TweakPC



IBM löst Europa-Chef ab

Freitag, 18. Jul. 2003 18:51 - [jp]

Der weltgrößte Computerkonzern IBM hat seinen Europa-Chef Mark W. Elliott abgelöst, wie der WirtschaftsWoche-Onlinedienst wiwo.de aus Unternehmenskreisen erfuhr. Als General Manager war der seit 1970 für IBM tätige Elliott zuständig für Europa, den Mittleren Osten und Afrika und verantwortete dort das Tagesgeschäft des US-Unternehmens.

Seine Aufgaben übernimmt jetzt der 56-jährige Schweizer Hans Ulrich Maerki. Maerki kam 1973 als Werkstudent zu IBM, im Juli 2001 wurde er zum Chairman für Europa, den Mittleren Osten und Afrika berufen. In dieser Position war er Elliott übergeordnet, verantwortete aber nicht das Tagesgeschäft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.