TweakPC



Acer Helios 500: High-End-Notebooks mit AMD-Hardware

Mittwoch, 30. Mai. 2018 07:42 - [ar] - Quelle: techpowerup.com

Das neue Acer Helios 500 der Predator-Serie setzt auf High-End-Hardware von AMD.

Im Inneren des Helios 500 verbaut Acer aktuell High-End-Hardware von AMD, welche eigentlich für den Einsatz in Desktop-PCs entwickelt wurde. Als Prozessor kommt der neue Ryzen 7 2700 mit acht Rechenkernen zum Einsatz und als Grafikkarte dient eine Radeon RX Vega 56. Bei der Grafikkarte dürfte es sich allerdings um die Mobil-Variante handeln.

Bislang wurde das Helios 500 von Acer auf einem Event in New York nur mit Intel-Hardware vorgestellt. In der Ursprungsvariante wurde das Helios 500 mit Intel Core i9-8950HK und GeForce GTX 1070 angekündigt, die neue Variante mit AMD-Hardware dürfte dank der Verwendung des Ryzen 7 2700 allerdings noch leistungsstärker sein.

Das Helios 500 kann in der Intel-Variante eine TDP von 115 Watt kühlen, eine ähnliche Konfiguration bei dem Stromverbrauch ist deshalb auch bei dem Modell mit AMD-Hardware zu erwarten.

Zur übrigen Ausstattung des vier Kilogramm schweren High-End-Notebooks gehören ein 17,3 Zoll großer Bildschirm mit UltraHD-Auflösung und G-Sync, bzw. FreeSync-Technologie. Die Intel-Variante des Notebooks wird für 1.899 bis 2.999 Euro Angeboten. Die Variante mit AMD-Hardware wird noch nicht gelistet.

Acer Helios 500: High-End-Notebooks mit AMD-Hardware
(Bild: Acer Helios 500)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.