TweakPC



3DMark stellt neuen DirectX-Raytracing-Benchmark vor

Freitag, 30. Nov. 2018 07:40 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Die Benchmark-Spezialisten von UL Benchmarks haben mit "Port Royal" ihren ersten DirectX-Raytracing-Benchmark vorgestellt.

3DMark stellt neuen DirectX-Raytracing-Benchmark vor

Der neue DirectX-Raytracing-Benchmark ist speziell für die Leistungsfähigkeit von Gaming-Grafikkarten bei der Berechnung von Rytracing entwickelt worden. Gemessen wird mit einer ansehnlichen Weltraum-Szene die Leistung des DirectX Raytracings von Microsoft mit einer kompatiblen Grafikkarte.

DirectX Raytracing in Echtzeit soll bei Spielen einen neuen Grad von Realismus erzeugen können. Durch erweiterte Reflexionen und Schatten soll Raytracing nicht nur das Bild, sondern die komplette Immersion verbessern. Der neue Benchmark soll dabei als realistischer Gradmesser für die praktikable Anwendung von Raytracing in den kommenden Spielen darstellen.

Entwickelt wurde der 3DMark Port Royal Benchmark in Zusammenarbeit mit AMD, Intel und Nvidia sowie Microsoft für die perfekte Implementierung der DirectX-Raytracing-API. Erstmals in bewegten Bildern wird der Benchmarks auf der Galaxy GOC 2018 am 8. Dezember gezeigt. Zu diesem Zeitpunkt wird UL Benchmarks den neuen DirectX-Raytracing-Benchmark auch veröffentlichen.

3DMark stellt neuen DirectX-Raytracing-Benchmark vor
3DMark stellt neuen DirectX-Raytracing-Benchmark vor
3DMark stellt neuen DirectX-Raytracing-Benchmark vor

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.