TweakPC



Chenbro: Neues Hochleistungs-Servergehäuse

Dienstag, 16. Sep. 2003 13:27 - [jp] - Quelle:

Chenbro stellte heute das neue SR 107 Server Chassis vor. Das SR 107 kann sowohl freistehend als auch im Rackmount Betrieb verwendet werden. Chenbros Neuentwicklung bietet viel Platz für große Datenmengen, eine hervorragende Kühlleistung dank 3x 120mm Lüfter und einfache Handhabung. Intel listet das Gehäuse als Referenzgehäuse.

Pressemitteilung Chenbro stellt ein neues Hochleistungs-Servergehäuse vor Das neue Chassis ist als Intel Referenzgehäuse gelistet Taipei, Taiwan, 16. September 2003 - Chenbro, ein führender Anbieter von umfassenden Lösungen für die IT-Industrie, stellte heute das neue SR 107 Server Chassis vor. Das SR 107 kann sowohl freistehend als auch im Rackmount Betrieb verwendet werden. Chenbros Neuentwicklung bietet viel Platz für große Datenmengen, hervorragende Kühlleistung, einfache Handhabung und entspricht den EMV Richtlinien. Das Gehäuse kann mit einem extended ATX Mainboard bestückt werden und unterstützt Dual Intel Xeon Prozessoren mit Taktraten von bis zu 3,06 GHz und AMD/Opteron Prozessoren bis zu 1,8 GHz. Das SR 107 kann bis zu sieben PCI Karten aufnehmen, die ohne Verwendung von Schrauben am Gehäuse mit einem Klemmmechanismus befestigt werden. Chenbros SR 107 verfügt über einen speziellen Einbaurahmen für Standard oder redundante Netzteile. Weiter bietet die Backplane des Gehäuses Ultra320 SCSI sowie Serial ATA Unterstützung für optimierte Performance bei anspruchsvollen Applikationen. Aus der Kombination SCSI Hostbus und Serial ATA ergibt sich eine kosteneffiziente Lösung für die Speicherung von großen Datenmengen. Auf der Frontseite des SR 107 befinden sich drei 3,5" Einschübe halber Bauhöhe und ein 5,25" Einschub. Hinter der mit einem Schloss versehenen Frontblende finden sich zwei Einbaurahmen mit je vier Einbauschienen für 3,5" Ultra 320 SCSI Festplatten. Die Einschübe sind lassen sich im laufenden Betrieb mit Festplatten bestücken (Hot Swap). Das ausgeklügelte Kühlsystem des SR 107 besteht aus zwei 120 mm Lüftern, die nahe den Einbaurahmen der Festplatten angebracht sind und die Ableitung der Warmluft übernehmen. Sie werden dabei von einem weiteren 120 mm Lüfter auf der Rückseite des Gehäuses unterstützt. Die durchdachte aktive Kühlung und die zusätzlichen Öffnungen im Gehäuse sorgen für optimale Systemstabilität. Das SR 107 Chassis hat den Intel Xeon Thermal-Test und auch den Schock und Vibrationstest bestanden und ist somit für den Einsatz unter widrigen Bedingungen geeignet. Für eine übersichtliche Diagnostik verfügt das SR 107 über verschiedene Möglichkeiten, Überhitzung oder einen etwaigen Lüfterausfall durch die an der Front angebrachten LEDs zu signalisieren. Eine einfache Installation und Handhabung ist gewährleistet durch eine aufklappbare Frontblende, einer Halterung für 120 mm Lüfter, sowie Halterungsklemmen für Add-on Karten und Führungsschienen zur schraubenlosen Befestigung von und 5,25" Laufwerken. Optional ist das Gehäuse auch mit zwei USB 2.0 Anschlüssen an der Frontblende erhältlich. Preise und Verfügbarkeit Das SR 107 Server Chassis ist ab sofort im Handel erhältlich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.