TweakPC



Apple HomePod: Neue Varianten mit Bildschirm und Kamera geplant?

Dienstag, 23. Mär. 2021 20:15 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Angeblich arbeitet Apple an einer neuen Variante des eigenen Smart-Lautsprechers, welcher mittels Bildschirmes und Kamera noch smarter werden dürfte.

Apple HomePod: Neue Varianten mit Bildschirm und Kamera geplant?

Der HomePod ist als Konkurrent für die smarten Lautsprecher von Google und Amazon entwickelt worden und bietet mit Siri auch eine künstliche Intelligenz.

Mit einem neuen HomePod könnte Apple das Produktportfolio erweitern und ähnlich wie bei den "Echo Show"-Varianten des Konkurrenten mit einer Variante inklusive Bildschirm und Kamera aufwarten. Mit dem erweiterten HomePod wären dann auch Videokonferenzen und die Anzeige weiterer Inhalte möglich. Google hat mit dem Nest Hub der zweiten Generation ebenfalls ein Smart-Speaker mit Bildschirm vorgestellt.

Apple dürfte in diesem Bereich mit der Einführung der nächsten Generation der HomePods gleichziehen und Funktionen wie die Steuerung von HomeKit und Videotelefonie über FaceTime anbieten. Allerdings kann derzeit noch gar nicht beantwortet werden, ob Apple überhaupt an den HomePods als Smart-Devices festhalten wird, da erst kürzlich der größere HomePod komplett eingestellt wurde. Denkbar wäre auch, dass Apple bereits ein Rückzug aus diesem Segment in Erwägung zieht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.