TweakPC



Hochgezüchtete Radeon 9800 XT von ENMIC

Montag, 01. Dez. 2003 07:23 - [fs] - Quelle:

ENMIC hat heute bekanntgegeben, dass man ab sofort die HIS Excalibur Radeon 9800XT in Deutschland vertreiben wird. Die HIS-Karte zeichnet sich durch eine besonders hohe Taktfrequenz von 412 MHz aus.

Pressemitteilung High-End Grafikkarte HIS Excalibur Radeon 9800XT liefert bislang unerreichte Chiptaktgeschwindigkeit 412 MHz derzeit das Nonplusultra für anspruchsvolle Gamer und Entwickler Schönberg, 2. Dezember 2003 - Ab sofort bietet das norddeutsche Handelshaus ENMIC mit der HIS Excalibur Radeon 9800XT eine brandneue Grafikkarte für professionelle Ansprüche. Die HIS Excalibur Radeon 9800XT verfügt über den eXTra-Speed, den ATI­ seiner Highend-VPU Radeon 9800 verschafft hat. Die Taktfrequenz von bislang unerreichten 412 MHz wird durch den extrem schnellen ATI­ - XT Grafikchip erreicht.
Die norddeutsche ENMIC AG ist exklusiver Vermarkter der Grafikkarten des ATI Board Partners Hightech Information Sytems, Ltd. (Hong Kong). Die HIS Excalibur Radeon 9800XT besticht vor allem durch die beeindruckende Prozessorgeschwindigkeit von 412 MHz, mit der das Rendern von 3D-Animationen und Video quasi zum Kinderspiel wird. Eifrige Overclocker werden großen Spass an dem ATI Overdrive Treiber bei der HIS Excalibur Radeon 9800XT haben, denn er regelt das Übertakten nahezu automatisch. Als Speicher ist ein 128/256 MB DDR mit 256-bit Memory Interface verbaut. Die RAMDACs (dual-integrierte 10 bit pro Channel) operieren mit bis zu 400 MHz. Auf die allerneuesten Spiele bestens vorbereitet ist die HIS Excalibur Radeon 9800XT auch dank voller Unterstützung von DirectX9.0, OpenGL und AGP 8x (und 4x) sowie der aktuellen Versionen bestechender Grafikprogramme wie SMARTSHADERT und SMOOTHVISION (siehe unten). Vom Vorgänger übernommen hat die XT auch die bewährten Video-Features wie FULLSTREAM und ATI's VIDEOSHADER, die nicht nur die Bildqualität deutlich verbessern, sondern die Wiedergabe von Video und DVD zu einem visuellen Erlebnis machen. Features auf einen Blick: TRUEFORM 2.0 für eine realistische Darstellung von 3D-Objekten SMARTSHADER 2.1 unterstützt DirectX 9.0 und liefert komplexe Lichteffekte MOOTHVISION 2.1 für schärfere 3D-Grafiken HYDRAVISION erlaubt die Verwendung von zwei Displays Anschlüsse: onboard 15-pin VGA zum Anschluß eines CRT-Monitors onboard S-Video-Adapter für TV Out onboard DVI-I für Anschluß eines TFT-Panels externer DVI-I zu VGA-Adapter für Anschluß eines zweiten CRTs unabhängige Einstellung von Auflösung und Bildwiederholrate bei Verwendung von zwei Bildschirmen
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.