TweakPC



MSI enthüllt das ultimative Gaming-Notebook: 18 Zoll, 4K-Mini-LED und mehr!

Freitag, 22. Dez. 2023 11:04 - [ar] - Quelle: msi.com

MSI hat nach eigenen Angaben das erste Notebook entwickelt, welches einen 18 Zoll großes Display besitzt und mit der 4K-Mini-LED-Technoplogie aufwarten kann.

MSI enthüllt das ultimative Gaming-Notebook: 18 Zoll, 4K-Mini-LED und mehr!

Das neue Titan 18 HX von MSI soll ein Gaming-Notebook der Extraklasse sein. Das absolute Alleinstellungsmerkmal ist dabei das 18 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 3.840 x 2.400 Bildpunkten.

Das verbaute 16:10-Panel ist damit nicht nur besonders groß, sondern kann dank der Verwendung der 4K-Mini-LED-Technologie auch eine besonders hohe Helligkeit von bis zu 1.000 Nits vorweisen. Der an Gamer adressierte Bildschirm bietet eine schnelle Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz und bietet im sogenannten "Overdrive"-Modus eine Reaktionszeit von nur 3 Millisekunden. Damit erfüllt das Display des Titan 18 HX den DisplayHDR-1000-Standard und kann zudem ein Kontrastverhältnis von 2.000.000 zu 1 sowie eine komplette Abdeckung des DCI-P3-Farbraums vorweisen.

Bislang hat MSI allerdings nur den verbauten Bildschirm mit einem Panel von AOU und der AmLED-Technologie des Herstellers vorgestellt. Die weiteren Details des Notebooks sind noch nicht bekannt.

Anhand des veröffentlichten Vorschaubildes lässt sich allerdings ein Touchpad mit integriertem Farbverlauf sowie einzeln beleuchtete RGB-Tasten bei der Tastatur erkennen. Darüber hinaus soll das Modell mit einem Intel-Prozessor und einer Grafikkarte von Nvidia bestückt werden. Erwartet wird dann, dass in dem Titan 18 HX die absolute neueste High-End-Hardware in Form eines Core i9-14900HX in Kombination mit einer GeForce RTX 4090 bieten wird.

Eine Vorstellung des MSI Titan 18 HX ist für die CES 2024 im Januar geplant. Wann das Modell allerdings in den Handel kommen wird, kann noch nicht beantwortet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.