TweakPC



Netz-Nutzer ist kein Stubenhocker

Montag, 19. Jan. 2004 15:52 - [al] - Quelle: spiegel.de

Laut einer Studie an der Universität von Los Angeles, zum Gebrauch des Internets, ist der typische Netz-Nutzer nicht der Stubenhocker. Im Gegenteil, er verbringt wenig Zeit vor dem Fernseher, liest viel und trifft sich gerne mit Freunden.

Die Wissenschaftler verglichen die Daten aus 14 Ländern. Es wurden Studien aus den USA, Staaten Europas, Japan, Chile, Südkorea, Singapur, Taiwan, China und Macau analysiert. Durch die Studie wurde ebenfalls bestätigt, dass die Wohlhabenden die intensivsten Nutzer des Netzes sind. Die Kluft zwischen den Armen und den Reichen "Internetländern" scheint größer zu werden. Nur etwa 20 Prozent der Ärmsten in den untersuchten Ländern haben die Möglichkeit einen Computer zu benutzen. Es wurde auch wieder bestätigt, dass mehr Männer wie Frauen das Internet nutzen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.