TweakPC



Erste Details über den NV40

Freitag, 06. Feb. 2004 13:58 - [jp] - Quelle: computerbase.de

Die nächste Runde ATI vs. NVIDIA steht schon auf dem Plan und damit brodelt auch die Gerüchteküche bereits seit längerer Zeit. The Inquirer will nun erste Details über den NV40 von NVIDIA erfahren haben. So berichtet das Magazin über einen Chiptakt zwischen 450 und 550 MHz.

Den Informationen zufolge möchte NVIDIA den Chip später mit 600 MHz takten. Dem NV40 stehen 8 Pipelines für Shader-Berechnungen zur Verfügung. Als Speicher wird GDDR2 Speicher seinen Dienst verrichten, der mit einer 256 bit breiten Anbindung versehen ist und mit 750 MHz getaktet wird. Lediglich der Speicher wird auch beim neuen Spitzenmodell wohl nicht auf 512 MByte verdoppelt, sondern bleibt bei absolut ausreichenden 256 MByte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.