TweakPC



Kommt die GeForce FX 5500?

Montag, 09. Feb. 2004 20:34 - [jp] - Quelle: ComputerBase

Zum Thema Grafikkarten tauchte in den letzten Wochen ein Gerücht auf: Wird es eine GeForce FX 5500 geben? Noch ist dies nur ein Gerücht, aber es sprechen einige Indizien dafür.

Man kann annehmen, dass NVIDIA ihre recht starke Position im Low-End-Segment der OEM Händler mit dieser Grafikkarte weiter ausbauen will und somit die eigene Marktposition weiter stärken möchte. Dass diese Grafikkarte für die Mittelklasse entwickelt wird ist nicht anzunehmen, denn diesen Platz nimmt bereits die FX 5700-Reihe ein. Ein etwas leistungsfähigeres Modell, sprich eine Weiterentwicklung der 5200er-Serie, könnte dafür allzu wahrscheinlich sein. Damit könnte man die GeForce FX 5500 als Nachfolger der GeForce FX 5200 ansehen. Über die Taktrate ist nichts bekannt, auch über die Performance sowie weitere Details wie einen Preis oder das Erscheinungsdatum gibt es bislang keine Informationen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.