TweakPC



HP Notebooks mit Athlon Paris Prozessoren

Dienstag, 09. Mär. 2004 21:51 - [al] - Quelle: computerbase.de

Vor allem im preiswerten Notebook-Segment gibt es inzwischen etliche Notebooks mit dem Athlon XP-M. Nun hat Hewlett-Packerd das erste Notebook mit einem Athlon XP "Paris" vorgestellt. Der "Paris"-Core basiert auf der Architektur des Athlon 64, hat allerdings einige Einschränkungen.

Der Athlon XP "Paris" wird mit 1,6 GHz getaktet und kann auf 256 KByte L2-Cache zugreifen. Er bietet keinen AMD64-Support. Ein Vorteil gegenüber dem Athlon XP-M sollte der integrierte Speicher-Controller sein, den man vom Athlon 64 kennt. Bislang wurde der Prozessor für das dritte oder gara vierte Quartal eingeplant. Mit der Ankündigung von HP dürfte sich dieser Termin erübrigt haben, auch wenn bislang kein Auslieferungs-Datum für HPs Notebook bekannt ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.