TweakPC



i915G mit überzeugender Grafikleistung

Samstag, 10. Apr. 2004 10:58 - [fs] - Quelle: theinquirer.net

Bislang konnten die in Chipsätzen integrierten Grafikeinheiten nur im 2D-Betrieb überzeugen, doch das scheint sich langsam aber sicher zu ändern. Bereits NVIDIAs nForce 2 erreichte eine Leistung, die für ältere Spiele durchaus überzeugend war.

Vor allem Intels Extreme Graphic, die im Centrino-Paket enthalten ist, konnte aufgrund der schlechten Grafikleistung keine Lorbeeren einheimsen. Dies soll sich mit der neuen Generation ändern. Die Chipsätze Alderwood und Canterwood, beide auf der CeBIT zu bestaunen, haben eine neue Grafikeinheit bekommen, die wirklich überzeugen konnte. The Inquirer will durch einen ungenannten Mainboard-Hersteller ein erstes Benchmark-Ergebnis erlangt haben. Mit einem 3,6 GHz Prescott, sowie 512 MByte DDR400-Speicher soll der Chipsatz gut 5.340 Punkte im 3DMark01 erzielt haben. Leider schweigt sich die Quelle über die Einstellungen aus, sodass es sich hierbei um eine sehr kleine Auflösung und schlechte Grafikqualität handeln könnte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.