TweakPC



Gefälschte AMD-Prozessoren beschlagnahmt

Montag, 03. Jan. 2005 20:51 - [jp] - Quelle: zdnet.de

In Taiwan beschlagnahmte die Polizei 60.000 gefälschte AMD-Prozessoren, nachdem sie einem Hinweis einer AMD-Niederlassung im Süden Taiwans gefolgt war. Die gefälschten Prozessoren waren für Deutschland bestimmt und sollten hier zu überhöhten Preisen verkauft werden.

Bei den beschlagnahmten Modellen handelte es sich ausschließlich um defekte K7- und Athlon-64-Modelle. Als Produktionsstätte der gefälschten Modelle werden Werke in Malaysia, China und Singapur vermutet, wo die in Dresden gefertigten Dies mit montiert werden.

Am vergangenen Freitag berichtete die Zeitung Liberty Times, dass sich angeblich eine Millionen solcher gefälschten Prozessoren auf bestem Wege nach China und Deutschland befänden. Bestätigt wurde bislang allerdings nur die Beschlagnahmung der 60.000 Prozessoren, eine offizielle Stellungnahme zum Vorfall seitens AMD Deutschland erwarten wir für den morgigen Vormittag.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.