TweakPC



Heißt Longhorn offiziell Windows e-XPedition?

Montag, 21. Feb. 2005 16:56 - [jp]

Für Gerüchte ist die Seite The Inquirer immer eine der besten Anlaufstellen. Nun wollen die Kollegen in Erfahrung gebracht haben, wie der Windows XP Nachfolger offiziell heißen wird. Das bisher unter dem Codenamen "Longhorn" gehandelte Betriebssystem soll unter dem Namen Windows e-XPedition erscheinen.

Das zumindest wollen die Kollegen von einem "Maulwurf" bei Microsoft am Wochenende erfahren haben. Laut deren Meldung würde der Name auch sehr gut passen, vereint er doch Begriffe wie "e-home", "XP" und "Media Center Edition". Allesamt Elemente, die in Longhorn zu finden sein sollen. Ferner würde der Name auch gut dem Microsoft Slogan "Where do you want to go today" entsprechen.

Ob sich das Gerücht bewahrheiten wird? Nun, das muss man abwarten. Die Chancen stehen allerdings nicht schlecht, da The Inquirer bei den Gerüchten eine ziemlich hohe Trefferquote besitzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.