TweakPC



Half-Life 2: Aftermath kommt im Sommer

Mittwoch, 13. Apr. 2005 08:15 - [jp]

Im Sommer 2005 soll es soweit sein, die erste Erweiterung zu Half-Life 2 mit dem Namen "Aftermath" soll dann erscheinen. Offenbar geht es dann nicht mehr um Gordon Freemans Kampf, sondern um die Flucht der Menschen aus City 17.

Laut Golem erklärte der Story-Schreiber von Valve gegenüber der britischen Zeitschrift PC Gamer, dass mit der Zerstörung der Zitadelle auch die City 17 und die unmittelbare Umgebung in die Luft fliegen wird. Logisch, dass sich dann jemand um die Flucht kümmern muss.

Da Gordon Freeman in diesem Zusammenhang nicht erwähnt wird, geht man bei Golem davon aus, dass der Spieler wohl die Sicherheitskraft Barney oder jemand anderes steuern wird. Alyx Vance wird es aber nicht sein, denn diese soll im Add-On präsenter und aktiver sein - das klingt nicht danach, als würde man diese steuern.

Insgesamt soll Aftermath einige interessante Story-Veränderungen beinhalten. Beispielsweise soll sich die City 17 verwandeln und Überraschungen bieten. Weitere Add-Ons scheinen in Planung, da der Designer Rob Walker bereits an einem Mod arbeiten soll, in welchen die entschärfte Headcrab Lemarr die Hauptrolle spielt.

Die Frage, ob es Aftermath auch als Kaufversion in Läden geben wird, blieb unbeantwortet, dafür warb Walker für Steam. Es scheint daher wahrscheinlich, dass es das Add-On nur über Steam geben wird - sicherlich ein Punkt, der bei vielen Spielern nicht auf Verständnis stoßen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.